21. Oktober 2003
 
 

Heute tauchte wieder ein Handwerker auf. Die Fenster unterm Dach mussten repariert werden. Aber weder Greta noch Paddy dachten ans Springen bei der Begrüßung. Die Kur des Installateurs hatte gewirkt.

Nur irgendwann waren beide Hunde verschwunden. Der Mann dachte, sie seien oben bei der Frau, die Frau dachte sie wären unten beim Mann. Als wir uns auf der Mitte trafen stellten wir fest, dass sie weder unten noch oben waren. Die Haustür war zu und das Kindergitter verriegelt. Wo waren die Hunde.

Klar doch, sie waren ganz oben. Der Schreiner hatte sie durchs Kindergitter gelassen und nun half Greta bei der Arbeit und Paddy schaute zu. Der gute Mann hatte die Ruhe weg. Mitten zwischen Werkzeug und Holz stand er, um ihn herum beide Hunde und vor ihm ein Fenster, dass kaum zu reparieren war. "Dat krieje mir schon irjentwie hin. Un wemma dat nimmehr hinkrieje, dann baue mer en neues ein."

Diese Ruhe wünsche ich mir. Wir müssen den beiden Hunden aber langsam klar machen, dass sie oben bald nichts mehr zu suchen haben, auch wenn es interessant ist. Aber auch das wird uns gelingen.
Dat krieje mir schon irjentwie hin.