20. Oktober 2003
 
 

Heute war ein bedeutungsgeladener Tag. Es begann alles damit, dass Paddy ausgelassen und fröhlich mit Greta spielte. Ein sehr seltenes Bild, denn meist knurrt er, wenn sie spielen will. Aber heute war alles anders. Er tobt und balgte und, ja und....schnüffelte sehr interessiert an ihrem hinteren Ende.

Nicht dass man uns irgendwas unterstellt, aber was wir bei Schnarre und Kindchen nicht verhindern konnten, möchten wir bei Greta und Paddy möglichst vermeiden.

Also griffen wir zum Telefon und bekamen einen Termin. Bitte nüchtern kommen. Dies bezog sich auf Paddy und nicht auf uns. An Freitag wird der gute Hund seiner männlichen Keimdrüsen beraubt. Was muss, das muss.

Paddy hat von dem Anruf nicht viel mitbekommen, wir haben auch leise gesprochen. Er spielte kurz darauf mit seiner Busenfreundin Greta das Spiel "Wie erschreckt man einen Installateur?"

Der arme Mann war nur gekommen, um eine Verstopfung unterm Dach zu beseitigen und musste im Erdgeschoss schon um sein Leben bangen. Beide Hunde begrüssten ihn so stürmisch, dass er Greta eigentlich nur aus Versehen aber nachhaltig auf die Hinterfüße trat. Sie hatte danach großen Respekt vor ihm und verkniff sich jeden weiteren Begrüßungssprung. Dem Installateur war es sichtlich peinlich, das arme Tier getreten zu haben.

Aber er hat die Rohrverstopfung beseitigt und dann lag die Peinlichkeit auf unserer Seite. Er kam die Treppe herunter mit den Worten: "Nä nä die Kinder! Was da alles drin war." Wir wollten es gar nicht wissen und haben ihm noch einen schönen Tag gewünscht.

Seit heute wissen wir, wie man Greta das Springen abgewöhnt. Wir werden es üben ohne schlechtes Gewissen.