16. Oktober 2003
 
 

Unsere Schnarre ist ja nun ein charmanter Partner für sein kleines Springsittichweibchen. Mittlerweile hat sie einen Namen, sehr einfallsreich, sie ist das "Kindchen", weil sie halt wirklich noch ein Kindchen ist. Gerade aus dem Nest geschlüpft wurde sie Schnarres Partnerin. Aber darauf nimmt Schnarre keine Rücksicht. Es lässt sich irgendwie nicht so ganz mit unseren moralischn Vorstellungen vereinbaren, aber für Schnarre ist "Kindchen" kein Kindchen mehr, sondern eine Springsittichfrau. Wir haben uns damit abgefunden.

Aber was wir heute entdeckten, hat uns bedenklich gestimmt. Mitten im Futter lag ein kleines Ei. Also entweder ist "Kindchen" nicht wirklich erst gerade aus dem Nest entlassen, oder sehr frühreif. Bebrütet wird das Ei aber nicht. Mal sehen, welche Überraschungen die beiden noch parat haben. Ist denn schon Ostern?