12. Oktober 2003
 
 

Müde und unausgeschlafen kroch die große Frau heute aus dem Bett. Kaputt vom Samstag und ohne Lust, den schönen Sonntag unausgeschlafen zu beginnen. Also hat sie schnell beide Hunde rausgeführt, hat ihnen das Morgenmahl bereitet, und ist dann wieder ins warme schöne Bett gekrochen. Soweit ist das ja gar nicht schlimm.

Nur ist dann eine Stunde später der Mann aufgestanden. Der werte Leser glaubt aber doch jetzt bitte nicht, dass einer von den Hunden ihm erklärt hat: "Wir haben schon gepinkelt. Wir haben schon gegessen!"

Nein! Rausgedrängelt haben sie, dass man denken konnte, sie hätten seit drei Tagen kein Geschäft mehr erledigen können. Blos den Mann keinen Verdacht schöpfen lassen. Und dann haben beide die morgendliche Portion ein zweites Mal inhaliert.

Warum haben unsere Hunde eigentlich so viel Hunger?