9. Oktober 2003
 
 

Ich glaube, Greta war in ihrem letzten Leben ein wohlhabender Mensch der zu Luthers Zeiten lebte. "Warum rülpset und pfurzet ihr nicht? Hat es euch nicht geschmecket?" war ein Spruch, den Martin Luther getan hat, und den Greta vollendet beherrscht. Morgens findet zwischen beiden Hunden ein regelrechtes Kampfessen statt. Wer zuerst fertig ist, hilft dem Nebenmann. Meist hilft Greta. Paddy ist ein Kavalier der alten Schule und verzieht sich sofort, wenn der dicke Kopf von Greta sich über sein Fressen beugt.
Während Paddy normale Fressgeräusche von sich gibt, schmatz und schlabbert Greta wie Biolek, wenn er in seiner Kochsendung ein zu heißes Gericht probiert. So viele Zischlaute gibt es nicht auf der Tastatur, um dies wiederzugeben. Dann schmeißt sie sich auf den Boden und rülpst. Wenn sie zu hastig trinkt, dann rülpst sie nicht nur Luft.

Was die Aufforderung zum Pfurzen angeht, zeigt sie uns auch ausgiebig, dass es ihr geschmeckt hat. Meistens dann, wenn wir sie kraulend in den Arm nehmen. Eine rechte Dame wie man sieht. Aber süüüüüüüß!