26. November 2003
 
 

Auch wenn ich den Tag nicht vor dem Abend loben sollte, heute ist nichts Schlimmes passiert. Obwohl es Mittwoch war, hat Gerta unsere Putzhilfe nicht angesprungen, sondern sie fröhlich hinein gelassen.

Sie hat keine Schokoklicker gegessen, auch wenn sie wieder auf dem Tisch standen. Das Gästeklo hat sie nicht aufgesucht. Weder Kohlrouladen noch Holzbretter wurden von ihr vertilgt.

Nirgendwo hat sie eine Pfütze hinterlassen. Paddy hat sie nicht geärgert, sondern sich mit ihm liebevoll zum Schlafen neben sein Körbchen gelegt. Auch der Zeitungsjunge wurde nicht verbellt. Ein Tag, an dem man eigentlich von nichts berichten kann.

Morgen werde ich vielleicht mal mit ihr zum Arzt gehen. Aber vielleicht passiert im Laufe des Abends doch noch etwas Gretatypisches. Dann wäre die Familie wieder beruhigt.