23. November 2003
 
 

Da am Samstag große Familienfete angesagt war, wurden die Hunde erst heute gebürstet.

Ich weiß auch nicht, was wir verkehrt machen, denn obwohl alle beide wöchentlich unter die Bürste kommen, entdecken wir jedesmal Problemzonen, die uns den Schweiß auf die Stirne treiben.

Gretas Fell wächst wie Schaum und ich habe den Eindruck, wenn man die Bürstintervalle vergrößern würde, kämen wir gar nicht mehr durch.

Aber auch Paddy entwickelt sich zum Wollmonster. Vielleicht sollten wir den morgentlichen Cocktail für "kräftiges und dichtes Fell" weglassen.

Für zehn Minuten hatten wir zwei richtig hübsche Hunde. Dann sind wir mit ihnen rausgegangen.
Aber die Hauptsache ist doch, dass wir wissen: Die Hunde sind gut gepflegt. Man muss es ihnen ja nicht unbedingt ansehen.

Beide Hunde machen große Fortschritte, was das Miteinander angeht. Paddy findet langsam Spaß an seiner Gefährtin. Unsere Idee war ja eigentlich, dass Paddy einen Kumpel braucht, damit er nicht immer so alleine ist. Manchmal aber hatten wir den Eindruck, dass die Idee für Paddy keine besonders gute war. Wir hatten eigentlich zwei Einzelhunde. Greta wollte spielen und Paddy seine Ruhe. In den letzten Tagen passiert es immer öfter, dass wir sie beim stillen Toben beobachten können.
Beide wedeln dabei mit dem Schwanz, jagen sich gegenseitig, aber keiner knurrt oder wird böse. Da freut sich doch der Hund. (Man sieht es, wenn man über Gretas Hinterteil streichelt.)