21. November 2003
 
 
Endlich Wochenende und ein gutes Fernsehprogramm sind genau das Richtige, um sich zu entspannen. Warum tun wir es dann nicht? Nein, da alle zu ihrem Recht kommen sollen, entspannen wir nicht beim Fernsehen, sondern machen Flugstunden und lassen alle Geier gleichzeitig raus. Das Infarktrisiko steigt, und heizen muss man nicht, da einem auch ohne erhöhte Zimmertemperaturen der Schweiß auf der Stirn steht.
Der Kampf um den Maiskolben wird noch von Pelle und Poldi allein ausgetragen.
Sieger ist wieder einmal Poldi.
Jetzt werden die Springsittiche herausgelassen und die Hunde in den Flur geschickt. Die heiße Lampe ist vorsichtshalber mit Zeitung abgedeckt, weil sie Schnarres Lieblingsplatz ist.
Pelle scheint etwas genevt zu sein, weil Kindchen und Schnarre ihm von beiden Seiten auf die Pelle rücken.
Poldi macht das einzig Richtige: Er haut ab, dreht eine Runde und beginnt seine beliebten Balztänze.
Flügel hoch...
...und Köpfchen runter...
... schaut her...
...ich bin ein Adler!