18. November 2003
 
 

Langsam hat Greta wohl Größe und Geruch eines Hundes erreicht, mit dem Paddy etwas anfangen kann. Heute waren beide in der oberen Etage und tobten, was das Zeug hielt. Nach unten hatten wir den Weg versperrt und nach oben kamen sie nicht, weil wir zu dritt auf der Treppe saßen. Es war immer das gleiche Spiel. Paddy kneift Greta ins Bein. Sie besteigt ihn, bis er sich fallen lässt. Dann rennt Greta aufgeregt um ihn herum. Er steht auf, kneift Greta ins Bein.... usw.

Solange wurde das Spiel gespielt, bis plötzlich mit lautem Getöse Mutters Nähkörbchen umkippte. Wir mussten furchtbar lachen, konnten dies aber nur für 15 Sekunden, denn da beide vereint weglaufen wollten und der Weg nach unten versperrt war, nahmen sie kurzerhand den Weg nach oben. Es war ihnen ziemlich egal, dass sie dabei einen großen und zwei kleine Menschen platt machten. Wir werden uns nicht mehr auf die Treppe setzen, wenn die beiden spielen. Wir verbauen die Treppe nach ganz oben jetzt auch mit einer Tür.