17. November 2003
 
 

 

Gerta ist keine Löwenherz, sie ist eine Bangebüchse. So keck sie mit Paddy umspringt, so kleinlaut ist sie, wenn er nicht mitkommt. Vor allem vor landwirtschaftlichen Nutzfahrzeugen bekommt sie Panik. Ich kann sie versetehen, denn ein riesiger Mähdrescher im Dunkeln ist schon geheimnisvoll, wenn er abgestellt ist. Gehen dann noch Lichter und Motor an, und er bewegt sich von der Stelle, möchte ich eigentlich auch kein kleiner Hund sein.

Mir ist aber bei der Begegnung mit dem Mähdrescher eine Idee gekommen: Ich werde ihn ablichten und ein gutes Foto von ihm, dem Mähdrescher, in den Flur hängen. Klein Gretchen hat sich nämlich eine andere Stelle an den Tapeten ausgesucht. Noch könnte man die Rauhfaser einfach überstreichen, noch fehlt kein Putz.

Aber wenn ihre Bemühungen, den Flur zu enttapezieren, noch mehr fruchten, sehe ich schwarz, für eine weiße Wand.

Da wir uns immer über Mitteilungen und Äußerungen im Gästebuch freuen, aber nicht jede Frage persönlich beantworten können, machen wir es für alle und hier.

Schnarre und Kindchen haben zwar einen neuen Vorbau vor ihrem Käfig. Dies ist aber nur ein Badehäuschen mit warmem Wasser. Kindchen legt zwar immer noch Eier, aber nicht ins Badehäuschen. Wir wissen zwar nicht, wie man die beiden Springsittiche vom ... naja ... abhalten kann, aber vom Brüten halten wir sie kräftig ab. Die Eier werden schlunzig und lieblos einfach in den Sand gelegt. Kindchen ist bestimmt noch nicht alt genug um eine Brut aufzuziehen. Es wäre nicht verantwortlich, sie brüten zu lassen.

Paddy ist wieder voll dabei. Die OP ist vergessen, aber er schleicht recht oft schlecht gelaunt umher. Greta geht ihm böse auf die Nerven. Ab und zu aber animiert er sie zum Toben. Sie gewinnt meistens und ist dann aber ganz erstaunt, dass Paddy aufs Sofa darf und sie nicht. Nur für kurze Zeit darf er mal der Boss sein. Sonst macht ihm sein Leben doch gar keinen Spaß mehr.

Die Musik haben wir nicht von der Seite genommen. Ich suche noch nach einer Möglichkeit, sie bei Bedarf an- und abzustellen. Aber wer hat schon Chopin als Betthupferl, es ist doch was besonderes.

Ein großes Rätsel hat uns der Mann mit den vier Händen aufgegeben. Bis ich herausgefunden habe, dass er Bill Gates meint, sind mir alle meine Sünden und Probleme eingefallen. Meint er die Probleme mit Nachwuchsverhütung bei Springsittichen. Oder meint er die Probleme bei Kastrationen und der Angst davor. Dann fiel es mir ein. Der Computer war gemeint. Klaus, der Name ist leider doppelt belegt!

Die Probleme mit dem PC haben sich irgendwie lösen lassen. Wie und mit welchem Trick, wissen wir nicht. So wie es plötzlich nicht mehr funktionierte, funktionierte es plötzlich wieder.

Gretas Magenverstimmung ist ganz und gar weg. Man siehts, sie frisst schon wieder Tapeten. Aber die Idee mit der Pariser Modeausstellung lassen wir uns durch den Kopf gehen.

Hoffentlich sind alle Fragen beantwortet. Und nochmals: "Vielen Dank für das Interesse und die netten Kommentare!"