12. November 2003
 
 

Ist es einem Tierhalter eigentlich erlaubt, schlechte Laune zu haben? Ich erlaube sie mir einfach. Erich Käster oder Kurt Tucholsky, einer der beiden Herren sagte mal: "Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte." Dies hat einer von denen gesagt. Ich würde sowas nie sagen.

Ich habe sowas auch nie gesagt. Auch nicht, als Greta mich heute mit einem Husten begrüßte und mir dabei eine Erdnuss entgegenrollte. Dann rollt da eben eine Erdnuss. Warum und wie die Erdnuss und das Husten zusammenhingen, war mir überhaupt nicht klar.

Also erstmal raus mit den beiden. Greta hing dem armen Paddy wieder so aufdringlich am Ohr, dass ich ihn, so lieb, wie ich nun mal bin, von der Leine ließ. Er kam aber nicht mehr wieder. Nein, er wälzte sich in - frag mich was leichteres. Also musste ich Greta festbinden und ihn einfangen. Zuhause angekommen hustete Greta wieder. Ein riesiger brauner Platsch lag vor mir, gespickt mit Erdnüssen.

Unsere Putzfrau hatte sämtliche Türen aufgelassen und die wunderschöne Edelstahlschale, die gestern abend noch mit Schockoklickern und Pfefferminzbonbons gefüllt auf dem Couchtisch stand, war leer.

Ich bin im Moment eigentlich nur noch damit beschäftigt, braune Flecken zu entfernen. Ich zähle die Nüsse schon gar nicht mehr.

Übrigens ist Greta eine Seltenheit unter den Hunden. Ich kenne eigentlich nur Hunde die ihr Spucken anmelden mit "Urbs, urbs, urbs". Mann kann sie dann noch frühzeitig an einen reinigungstechnisch guten Ort verbringen. Wenn aber Greta spuckt, macht es einfach nur "Oatsch" und man kann Tücher holen.

Ich muss mal wieder....... bis morgen!