21. Juli 2003
 
 
Es war heute mal wieder für alles zu warm. Laufen ging nicht bei Greta, fressen wollte sie auch nicht. Nur der Große wurde zum Spaziergang abgeholt. Bei Sonne ging er los. Kaum war er aus dem Haus, schüttete es Bindfäden. Ihm schien das nichts auszumachen, nur seine Begleiterin hatte kein wasserdichtes Fell, sondern ein patschnasse Kleid. Das Kleid wurde gegen ein übergroßes T-Shirt getauscht und Paddy trocknete langsam mit Gretas Hilfe. Beide tobten kräftig durch die Bude und schmissen dann auch mal kurz eine 2m-Pflanze um, die kurz vorher gegossen wurde. Erde, Wasser und Teppich sind ein schönes Gemisch. Danach lagen aber die Hunde, ob groß oder klein, faul in der Ecke auf kühlen Fliesen in der Nähe des Wassers.
Wo hast du diese tollen Locken her? Paddy wurde gestern gebürstet. Bitte mit der gestrigen Seite vergleichen. Es ist derselbe Hund.
Die einzigen, denen das Wetter den Appetit nicht verdorben hatte, waren die Kröten. Auch an sie gewöhnt sich Greta langsam.
Wie komme ich hier nur runter?
Wenn mich keiner trägt, bleib ich eben hier.
Das Essen schmeckt nicht.
Aber Leute treffen macht Spaß.
Paddy gibt sich mehr und mehr als "der Große" und kommt sofort, wenn man ihn ruft.
Greta tobt wie eine Große mit ihren Freunden. (Königspudel, Bouvier und Collie)
Wer schnüffelt hier bei wem?
Jetzt schnüffelt jeder für sich selber.
Paddy mit seinen beiden Damen, Frieda und Greta.
Und hier mit einer gut riechenden Colliedame "Wie heißt die eigentlich? Weiß ich nicht!"