19. Juli 2003
 
 

 

Wie versprochen, gibt es heute wieder einen Tagebucheintrag. Es gibt sogar fast etwas zu feiern: Die Kamera ist wieder in Ordnung! Das haben wir einem sehr lieben Menschen zu verdanken, der sich mit so etwas ein wenig auskennt. Danke K.S. (Initialen von der Redaktion NICHT geändert). Er ist ein begeisterter Leser unseres Tagebuches und wollte nicht, dass es lange Zeit ohne Bilder auskommen muss. Er hat es tatsächlich geschafft, den verkanteten Zoom wieder zu reparieren.
Greta hat heute das Autofahren ausprobiert und sie mochte es gar nicht, was allerdings eher am Wetter gelegen haben mag, als am Fahren. Wir werden es bis zum Sommer wohl noch oft mit ihr üben müssen, sonst wird das "Singkonzert" im hinteren Teil des Autos eine so enorme Lautstäke erreichen, dass man sich nicht mehr aufs Fahren selber konzentrieren kann.
Ein weiteres Highlight heute war der Besuch von Klaus. Zur Feier des Tages (und der in Ordung gebrachten Kamera) wurde erstmals seit Gretas Ankunft gegrillt. Da wir natürlich nicht daran gedacht haben, den Grill einfach in den Auslauf für die Schildkröten zu tun, mussten wir uns etwas Anderes ausdenken. Einen kleinen Auslauf für Greta.

Das ist unser Retter in der Not. Ohne ihn könnten Sie heute vermutlich kein einziges Bild sehen.
Als ob Greta dies geahnt hätte, stürzte sie sich bei seiner Ankunft direkt auf das Gartentor und versuchte, es zu öffnen.
Die Schildkröten ahnten nichts von dem Glück, das wir hatten.
Aber wir haben herausgefunden, warum sich die Anzahl der Wasserpflanzen in der letzten Zeit reduziert hat, liebste Dicke Berta und liebe Miss Marple... grrr.
Jetzt hab ich den "Kameramann" begrüßt und kann zurückgehen.
Was ist denn da los? Da steht ein möbelähnliches Stück, was ich gerne untersuchen würde und die bauen hier einen Verschlag hin?
Mal schauen, ob ich hier irgendwie rauskomme
Hier ist auch kein Ausgang. Mist!
Ob ich vielleicht hier...?
Ah, ich hab einen Weg gefunden.
Brauche den Verschlag nur umwerfen, und ich kann endlich wieder den Garten betreten.
Aber wieso werde ich denn jetzt dafür böse angeguckt und nicht gelobt?
Auch wenn Greta das Ganze für eine Art Spiel gehalten haben wird, uns ist das Herz in die Hose gerutscht und wir haben statt den Bratwürstchen AUF dem Grill, Greta IM Grill gesehen. Zum Glück ist ihr nichts passiert.