14. Juli 2003
 
 
Greta ist nun etwas mehr als zehn Wochen alt. Da sie heute wegen der Wärme geschlafen und danach geschlafen hat, und als sie kurz aufwachte, wieder einschlief, hatten wir viel Zeit, über ihr Aufwachsen zu philosophieren. Also haben wir uns die alten Bilder herausgesucht und eine Gegenüberstellung versucht. Gegen Abend war Greta wieder etwas munterer und bereit zu einem Fotoshooting.
Mit zehn Tagen passte der ganze Hund noch in die Hand vom großen Mann. In der zehnten Wochen scheinen Mann und Hand ein wenig kleiner geworden zu sein.
Hier ist sie 17 Tage jung. Die Frau hat dieselbe Handschuhgröße wie der Mann. Hier hat sie das zarte Alter von 24 Tagen erreicht. Auf das Knie der kleinen Frau passt sie mittlerweile auch nicht mehr.
24 Tage und 10 Wochen. Sie hat auch ihr Gewicht ein wenig verändert, so dass die kleine Frau etwas angestrengt lächelt, weil ihr die Arme lahm werden.
Einmal 5 Wochen, einmal 10 Wochen. Irgendwie hat sie nicht nur ihr Alter verdoppelt, sondern auch ihren Charme. Die Schnute ist auch nicht mehr so strahlend weiß.

Mit 7 Wochen hatte sie noch Lust auf langes Schmusen und Herztöne Horchen. Mittlerweile steht Spielen im Vordergrund. Die Herztöne des Mannes sind ob ihres Gewichtes schon etwas flinker und lauter zu hören.

Da wir Menschen kramen mussten, um die gleiche Kleidung zu finden und wir uns verkleideten, um einen identischen Vergleich auf den Fotos zu haben, wollten sich unsere Beiden unbedingt auch verkleiden. Sie sind halt "Hüte"hunde.

Haben wir Karneval - Rotkäppchen und der Waldschrat?
   
Hey, mein Name ist J.R. Ewing aus Dallas.
Für dich tue ich alles. Kommst du mit auf die Alm?
Alles klar, ich werde mich auch noch stylen.
Hey, warte auf mich. Ich bin gleich fertig mit dem Foto.
Hasse Töne? Issa einfach abbehaun.
Dann schminke ich eben ab.
Alle sagen: "Es gibt nur ein Rudi Völler". Ich bin die wahre Tante Käthe.
Was heißt hier Käthe, ich bin die Grete.
Denken sie nicht ich bin Tünnes bei Köln.
Ich schlafe bei Wolfhagen.
Wenn es morgen nicht so heiß ist, sind wir wieder ernst. Aber um mehr zu philosophieren, war unser Gehirn zu trocken, und die Tiere haben fast nur gepennt.