24. Juli 2003
 
 

Unsere Tiere waren heute eigentlich erstaunlich ruhig. Dachten wir zumindest...
Den ganzen Vormittag über schlief Greta, bis sie entdeckte, dass Paddy nicht mit oben war. Sie erkannte die Treppe als das wieder, was sie war: eine Möglichkeit, nach unten zu kommen. Um der Möglichkeit vorzubeugen, dass Greta die Treppe runter geht, was ihre Knochen schädigen würde, stellen wir normalerweise eine Art Wand vor die Treppe. Nur hat Greta heute herausgefunden, dass diese Wand ziemlich instabil ist und umgeworfen werden kann...
Da nützte auch der Aktenkoffer nichts, den wir geistesgegenwärtig davor stellten...also ging die große Frau mit Greta wieder nach unten. Die kleine Frau wollte schlafen. Auch die große Frau war müde und dachte sich, sobald Greta schläft, kann sie sich aufs Sofa legen und die Augen schließen. Dies tat sie dann auch ausgiebig. Aber Greta wäre nicht Greta, wenn sie diese Zeit nicht nutzen würde, um wieder irgendwelchen Blödsinn zu machen...
Diesmal musste leider das Adressbuch dran glauben.

Eigentlich ist es mal ein schönes, ledergebundenes Telefonverzeichnis gewesen... Bis Greta es zwischen die Zähne bekam...
Anstatt uns zu warnen, haben die Papageien nur Seelenruhig dabei zugesehen. Aber kann man diesen Papageienaugen deshalb böse sein? Wir jedenfalls nicht.

Sie können ja nichts dafür, dass wir das Verzeichnis einfach auf dem Sofa liegen lassen, oder etwa doch?

Na, was ist denn das? Sind wir verrückt geworden? Noch ein Bobtail? Und ein vierter Wuschelhund? Ach du sch...
Nein, wir sind nicht verrückt geworden. Wir haben uns zwei Handpuppen bestellt. Die beiden sind echt knuffig, aber nicht zu vergleichen mir dem Gefühl, Greta oder Paddy zu streicheln. Diese Hunde sind auch eine willkommene Abwechslung für Greta. Aber leider nicht dahingehend, dass sie dadurch vom Blödsinnmachen abgelenkt wird. Nein, sie denkt natürlich, es wäre Spielzeug, das wir extra für sie gekauft haben... Aber wir müssen dem neuen Bobtail sowieso einen etwas anderen Haarschnitt verpassen, da man sonst seine schönen Augen gar nicht sehen kann. Ich denke, Greta weiß das und will uns nur behilflich sein...