9. August 2003
 
 

Heute ist der erste Tag seit langen, an dem Greta nicht zu Hause ist. Für die Papageien war es ein schöner Tag, denn sie konnten endlich mal wieder nach Lust und Laune draußen fliegen. Pelle und Poldi nutzten diese Möglichkeit natürlich voll aus. Das Kuscheln auf dem Käfig scheinen sie echt vermisst zu haben. Auch die beiden Springsittiche haben ihren heutigen Freiflug sichtlich genossen ohne Angst vor Paddy oder Greta.

Mal schauen, ob Die Wolle noch da ist. Gebe ab an die kleinen. Guckt mal nach!
Also hier ist keiner. Guckst du mal da hinten?

Paddy und Greta sind gut angekommen. Ihnen ist nur viel zu warm in Frankreich. Auf der Fahrt haben beide wohl ganz ruhig im hinteren Teil des Autos gesessen und keinen Laut von sich gegeben. Greta wollte zwar eher sitzen als liegen, hat aber gemerkt, dass das Liegen auf längere Sicht hin gemütlicher ist. Normalerweise sagen wir uns, dass die Hunde im Auto nicht unbedingt trinken sollen, damit sie kein Pipi machen, aber heute war das wohl dringend nötig. In den nächsten Wochen werde ich nur bruchstückhaft über unsere Hunde berichten. Das heißt, wenn ein Anruf aus Frankreich kommt werde ich mir notieren, was Paddy und Greta gemacht haben und ihnen davon berichten... Einen vollständigen Bericht werden unsere treuen Leser erhalten, wenn der Urlaub beendet ist und alle wohlbehalten zurück sind.

Hier ist auch niemand. Die Luft ist rein. Ihr könnt fliegen.