8. August 2003
 
 
Heute gibt es die vorerst letzten Bilder von der kleinen Greta. Groß Paddy und klein Greta fahren mit ihrem Mann und der Frau in den Urlaub. Wegen der unerträglichen Hitze geht es schon in der Nacht auf die Reise. Wir haben nur eine Hoffnung: Hoffentlich knacken die Hunde und alle kommen wohlbehalten an.
Damit aber das Tagebuch nicht drei Wochen lang leer bleibt, berichtet die kleine Frau von den anderen Zootieren. Alle Papageien atmen auf, denn jetzt haben sie keine Nebenbuhler mehr und die kleine Frau erlaubt ihnen mehr als die anderen beiden Menschen.
Klein Greta hat die große Treppe für sich entdeckt. Rauf gehts ja gut, aber runter... Es hat eine Weile gedauert, aber dann hat sie das freitragende Ungeheuer überwunden. Jetzt kommt endlich unsere Kindersicherungstür zur Geltung.

Ich hoffe, alle Tagebuchleser sind fair und lassen den Papageien und Schildkröten genauso viel Aufmerksamkeit zu kommen wie dem Hundewelpen.

Übrigens: Der kleine Hund wird in drei Wochen mit Sicherheit nicht mehr wieder zu erkennen sein.