4. August 2003
 
 

Hallo, ihr Wenigen, die noch nicht oder gar nicht in Urlaub fahren. Wir sind in Ferienlaune, obwohl wir nicht ausschlafen können. Unsere Urlaubsvorbereitungen laufen auf Hochtouren. Am Wochenende fahren wir nach... schauen sie auf Paddys Beardiebobseite, gleicher Ort und vermutlich gleiche Urlaubsbilder. Wir hoffen nur, dass Greta mehr Spaß am Wasser und an der Nordsee hat als der große Hund. Sollte der letzte Tagebuchleser auch noch in den Urlaub fahren, bitte Bescheid sagen, denn die kleine Frau wird zu Hause bleiben und das Tagebuch ohne Paddy und Greta weiter führen. Der Zoo ist ja noch groß genug. Wir freuen uns für die daheim bleibenden Tiere, dass sie auch mal wieder Hauptperson sind.

Heute wurde der neue Tisch eingeweiht. Das samstägliche Bürsten wurde wegen des platten Fingers der Frau auf den Montag verschoben.

Opfer Nummer eins war Greta, die sich erstaunlich gut bürsten lässt. Natürlich musste der Tisch erst einmal ausgiebig untersucht werden. Aber es schien alles gut zu riechen.
Hier ist Greta in den sechs Minuten, in denen sie wie ein schön gebürsteter Bobtail aussah. Dann kam die siebente Minute und die ganze Pracht war im Wasser. Ich sage nur "Wackeldackel".

Paddy benahm sich ungewöhnlich, aber vorbildlich. Er zuckte nicht, er haute nicht ab, er war einfach toll. Woran es gelegen hat, weiß man noch nicht. Entweder war es der Tisch, oder die Tatsache, dass er vor Greta den Coolen spielen wollte, denn sie hatte es ihm ja bravourös vorgemacht. Das macht Mut für die Zukunft, denn beide Hunde ergänzen sich bestens. Greta kuckt sich viele gute Sachen, wie "Sitz" und "hier" von ihrem großen Freund ab. Er gehorcht um einiges besser, denn das "Herkommen" erfolgte bei ihm immer recht zögerlich. Jetzt rufen wir "Wer ist Erster?", dann flitzen beide herbei. Unsere größte Freude, weil unsere beruflich Zukunft davon abhängt, ist, dass Greta mit Paddy allein bleibt. Am Samstag hatten wir es unfreiwillig ausprobiert, und es hatte geklappt. Heute haben wir guten Mutes einige Besorgungen gemacht. Bei unserer Ankunft kam Greta verschlafen aus irgendeiner Ecke. Auch jetzt können wir in der ersten Etage sitzen und beide Hunde sind stillvergnügt im Erdgeschoss. Issetnich schön? Wir grüßen unseren Leser. Bis Morgen.

Zur Bestätigung, dass Paddy das Bürsten Spaß gemacht hat: Hier wedelt er mit dem Schwanz.