Augen zu aber fit

Der 17tägigen Greta galt unser nächster Besuch. Oh, was war sie groß geworden. Die kleine Handvoll Hund hatte glatt ihr Körpergewicht verdoppelt. Sie hing auch nicht mehr schlapp und ausschließlich lutschend in der Hand, sondern bewegte sich schon kräftig und munter. Noch konnte man die Farbe der Augen nicht erkennen, denn sie waren noch zu. Bei diesem Besuch lernten wir auch andere zukünftige Bobtailbesitzer kennen. Da alle ein Thema hatten, kam man schnell ins Gespräch.

Bei allen Besuchen war Mutter Bambi faszinierend. Souverän lag sie neben der Welpenkiste, stieg bei Bedarf hinein und ließ es in aller Ruhe zu, dass die Menschen sich um ihre Babies kümmerten.
Weil es sich für eine fürsorgliche Mutter gehört, knurrte sie erst einmal jeden an, der das Welpenzimmer betreten wollte, gewährte dann aber großzügig den Eintritt. Man freut sich umso mehr, von einer so charakterstarken und hübschen Bobtailmutter einen Welpen zu bekommen.