Wer ist Greta?

Bei einer Auswahl von acht möglichen Mädchen, den Hund zu finden, den alle drei Familienmitglieder für Greta halten ist eigentlich fast nicht möglich. Doch unabhängig voneinander und ohne jede Absprache stach ein Hund uns allen dreien ins Auge. Schon, nach zwei Minuten stand die Wahl fest. Wir brauchten uns überhaupt nicht gegen irgendeinen Hund entscheiden, sondern haben uns spontan für Greta entschieden. Gegen einen dieser Welpen hätten wir uns auch gar nicht entscheiden können, denn alle waren putzmunter und wunderschön, obwohl sie mit ihren 9 Tagen fast nur schliefen. Keiner dieser Welpen hatte etwas, was man nicht schön finden könnte. Aber Greta war halt Greta. Bezeichnend für die Tier- und Menschenkenntnis unserer Züchter war, dass sie schon vor unserem Besuch ihrer Tochter gesagt hat, das dieser Hund mit Sicherheit Greta wird.

 

Gretas Zeichnung erinnert sehr an einen Bearded Collie – zwei schwarze Ohren und Augenflecken. So passt sie wunderbar zu unserem Paddy.

Es war wie immer gemütlich bei der Familie Blazek/Häpp. Es gab Kaffee und Kekse, wie jedes Mal. Wir hörten, wie die Geburt verlief und noch viele andere Bobtail-Geschichten. Wir fühlten uns gut aufgehoben und in dem Gefühl bestätigt, den richtigen Züchter gefunden zu haben. Bei unserer vorsichtigen Nachfrage, ob wir denn mal zwischendurch nach Greta schauen könnten, meinte Herr Häpp, dass er dies als Selbstverständlichkeit sähe. Schließlich müssten wir doch an dieser schönen Entwicklung teilhaben.
Die ersten Fotos, die wir gemacht haben wurden sofort im Stundenservice entwickelt. Da uns das aber auch zu lange dauerte, haben wir uns sofort eine Digitalkamera geholt. Von Stund an wurde die Anzahl der Fotos größer.