Vorfreude

Mit der Zusage, einen Welpen von Bambi zu bekommen, begann die Freude und das lange Warten.

Ab sofort wurden alle Welpenbilder im Internet betrachtet.
Die alten Welpenbilder von Tapsi wurden hervorgekramt und in Erinnerungen geschwelgt, gemischt mit Vorfreude.
Lange Namenslisten mit weiblichen G-Namen wurden erstellt, da es der G-Wurf werden sollte. Die gute Bambi war noch gar nicht belegt, aber wir wussten schon, dass eines ihrer Kinder „Greta“ heißen würde.
Es standen noch Gina, Gila oder Gerda zur Auswahl, aber nach Christine Nöstlingers Buch "Gretchen mein Mädchen" stand unsere Wahl fest.

Nach Karneval riefen wir wieder einmal in der Boverheide an und erfuhren: Bambi ist gedeckt, aber ein Nachdecken war nicht mehr möglich.
Das konnte vieles heißen. 14 Tage später bekamen wir aber die Mitteilung: Auf dem Ultraschallfoto waren mindesten vier Welpen zu sehen. Eines davon musste Greta sein. Außerdem teilte uns Frau Blazek mit, dass Bambi sich schon sehr früh (wie viele Mitglieder des weiblichen Geschlechtes) ganz furchtbar schwanger fühlte und verhielt. (Wohl schon kurz nach dem Decken)
Die erlösende Nachricht kam am 30. April. Bambi die gute Mutter hatte 13 Welpen, 9 Mädchen und 4 Jungs. Und alle 13 waren pumpergesund.