Einen Züchter finden

Unsere alte Liebe zu Bobtails und der mittlerweile größere Abstand zum Tod unseres ersten Bobtails Tapsi , brachte uns auf die Homepageseiten von einigen Bobtailzüchtern.

Die Liebe zum Tier, die wir bei Paddys Züchter so vermissten, fanden wir in der Gestaltung dieser HPs.
So riefen wir bei ein paar Züchtern an, die uns sehr gute Tipps gaben, worauf wir beim Welpenkauf achten sollten.
Auf diesem Weg landeten wir bei den Bobtails aus der Boverheide.
Schon im Oktober wurden wir herzlich eingeladen, einfach mal vorbei zu kommen und uns ihre Hunde anzuschauen.

 

Der nächste Wurf war erst zum Mai 2003 geplant. Bei diesem Treffen waren wir überzeugt, es soll ein Bobtail aus der Boverheide werden, wenn sie uns denn einen zukommen lassen wollen. Denn Frau Blazek machte und klar deutlich, dass sie die zukünftigen Besitzer ihrer Babies sehr kritisch aussucht.

Bei unserem zweiten Besuch brachten wir Paddy mit und auch er fühlte sich in der Boverheide sichtlich wohl und markierte sogar den Küchtenteppich.

Auch wenn wir bei beiden Besuchen ganz schon viel Sitzfleisch hatten, gab man uns immer das Gefühl, willkommen zu sein. Ein gutes Gefühl.