7. April 2023

(K)Ein schlafendes Engelchen 

 

Flocke taut kräftig auf. Die anfängliche Unsicherheit ist einem recht fordernden Selbstbewußtsein gewichen. 
Sie rennt mit gezogenem Mittelfinger durch die Gegend und erfordert Gegenmaß--nahmen, die ihrer Bitte um Grenzen entgegen kommen.  
Die Leine mag sie gar nicht. Das führte dazu, dass mit nach einem Spaziergang mit Teddy im Flur ein kleiner Hund entgegen kamen. Dieser sah eine Leine - Teddys Leine - in meiner Hand und flüchtete auf die Straße.  Anstatt ängstlich zu mir zu kommen, zeigte sie mit den eben erwähnten Finger und kontrollierte an allen Autos der Straße den Gummigeruch.
Nein - ich bin nicht hinterher gelaufen, ich bin langsam geschlendert und habe im rechten Moment blitzschnell  die süße Maus  im Genick gepackt.  
Nein - während dieser Aktion kam kein fahrendes Auto. Es ist eine Spielstraße.