6. September 2003
 
 

Endlich Wochenende! Wir haben die Kleine heute nicht allein gelassen, und sie hatte sehr häufig die Gelegenheit, ihre Blase legal zu entleeren. Legal heißt, dass sie für ihre Geschäfte die Erde auf Bauers Feld unter den Poschi nimmt.

Nur gab sie uns heute eine große Denkaufgabe. Wenn ein Welpe in die Wohnung pinkelt, hat er entweder noch nicht gelernt, dass dies für alle menschlichen Beteiligten sehr unerfreulich ist, oder er kann nicht anders. Die Unfreude hat Greta sehr häufig mitbekommen. Unsere Freude über Geschäfte auf Bauers Feld haben wir ihr aber ebenso häufig und sehr überschwänglich gezeigt.

Nur Greta hat es nie geschafft, mit ihren Pfützen zu warten, bis sie Erde unterm Hintern hatte. Sie tat mir heute unglaublich leid und ich hoffe, wir haben ihr nicht die ganze Zeit Unrecht getan, wenn sie Wohnungspfützen herstellte.

Sie pinkelte, rannte ängstlich weg, pinkelte wieder, rannte wieder ängstlich weg und pinkelte dann den Rest, alles im Haus. Wir sind dann sofort mit ihr rausgeganegen. Draußen pinkelte sie an jeder Stelle, die ihr angemessen schien, ließ sich loben, pinkelte wieder, ließ sich wieder loben....

Es steht für mich fest: Entweder hat dieser Hund eine ausgeprägte Macke, nichts besonderes bei uns, oder er hat eine Blasenentzündung. Am Montag werden wir zum Arzt gehen.