27. September 2003
 
 

Wissen Sie was zubbelig ist? Keiner versteht, wenn ich meine dass etwas zubbelig ist. Ich will versuchen, es zu erklären: Wenn etwas zubbelig aussieht, dann sind überall Zubbeln. Dann kann man machen und tun, und kämmen und bürsten aber die Zubbeln bleiben. Jedenfalls ist Paddys Fell zubbelig gewesen. Es war nicht filzig, wie auch. Dreckig war es auch nicht, aber es war zubbelig. Wie soll ich das nur erklären. Er ist nun mal eine Kreuzung aus Bearded Collie und Bobtail. Am Körper hat er Bobtailfell aber das Deckhaar ist Beardiefell. Und diese Mischung ist bei einer bestimmten Länge eben zubbelig. Egal, was man dazu sagt und davon hält: Ich habe ihm die Zubbeln abgeschnitten. Jetzt sieht er aus wie ..... ja wie?

Er sieht halt nicht mehr so zubbelig aus.

Nur mussten wir nach dem Beischneiden feststellen, dass er etwas kleiner geworden ist. Oh, oh, bald hat Greta ihn eingeholt.