1. Oktober 2003
 
 

Wenn man Tiere und Kinder hat, läuft alles irgendwie ungeplanter. Unser Internetanschluss hat in den letzten Tagen gesponnen. Immer wieder kam die Meldung, der Anschluss sei besetzt, obwohl gar keiner im Netz war. Was macht man in solch einem Fall, man lässt sich neue Zugangsdaten schicken.

Wenn man aber neue Zugangdaten bekommt, geht das nur per Einschreiben.
Wenn ein Einschreiben in Abwesenheit kommt, bekommt man nur einen Zettel.
Wenn man dann keine Zeit hat, den Brief abzuholen, lässt man den Zettel liegen.
Wenn man dann aber den Zettel liegen lässt, kann es passieren, dass der Zettel weg ist.
Wenn dann aber der Zettel weg ist kann man Pech haben, und ihn niemals wiederfinden.
Wenn man aber großes Glück hat findet man ihn ....

....bevor der kleine süße Hund ihn runterschluckt. Ich halte im Moment nur einen völlig zerkauten matschigen Schnipsel in der Hand, auf dem man eigentlich nur noch den Namen erkennen kann, und dass es sich um eine Postbenachrichtigung handelt.

Ich hoffe, dass mir die Geschichte mit dem Hund leicht von den Lippen geht, man mich nicht laut auslacht, sondern mir den Einschreibebrief mit den neuen Zugangsdaten überreicht und ich dann endlich, nach langer Zeit ohne Zwischenfälle ins Internet gehen kann.