28. November 2003
 
 

Ein Bild von Uli Stein mit dem entsprechenden Text überreichte man uns. Wir wollen ihn Ihnen nicht voreinthalten. Das Bild entfernen wir vorsichtshalber wieder, da für solche Bilder Herr Stein eine recht hohe Gebühr verlangt.

Die Wahl...

...eines adäquaten Hundes ist nicht einfach. Wofür soll man sich entscheiden? Passend zur Wohnung für einen Rauhfaserdackel?
Oder soll man nach dem Gewicht gehen und sich lieber einen Neunpfundländer zulegen? Hat man die Nerven, ein temperamentvolles Tier zu halten, einen Rockerspaniel oder einen Tobermann? Oder ist ein ruhiger Vertreter besser - ein Schlafghane oder ein Schläferhund? Gar nicht so einfach!

Für Greta sind uns daraufhin noch viele Rassenamen eingefallen.

Rauhfaserbobtail, Klau-Klau, Nassschnauzer, Pinklinese, Fresset, Darmwindhund. Aber wie die Abkürzung schon sagt:
Greta ist ein OES, ein Origineller erfindungsreicher Schlingel.