22. Juli 2003
 
 

Greta wächst aufgrund der Wärme wie ein Hefeklos. Ich weiß nur nicht, wovon. Sie lässt grundsätzlich eine der vier Mahlzeiten aus. Spezielle Leckerlies bekommt sie nicht, weil ihre Verdauung etwas pingelig darauf reagiert. So viel wie im Topf war, findet sich meist auch unterhalb ihres eifrigen Spuntlochs wieder. Zwischendurch meinte sie, diese tollen großen Haufen, weil sie ja so schön groß sind, uns direkt ins Zimmer legen zu müssen. Wir haben sie lächelnd entfernt, weil auf Gretas Aktionsliste schon wieder andere Dinge standen, für die eine Bestrafung nicht anstand. Aber irgendwie ist es witzig, wenn man eine Hinterlassenschaft entfernt hat, hat man den würzigen Geruch noch ewig lange in der Nase. Man meint ständig, neue Haufen suchen zu müssen. Wasseransammlungen können ihre Größe auch nicht ausmachen, denn welches Wasser soll sie sammeln, wenn sie es denn immer verschwendet. 12 bis 18 große Bäche am Tag sind die Regel. Wir wissen nicht woher sie es nimmt, und haben schon Angst, sie trocknet innerlich aus. Bestandsaufnahme: 79,9 kg-67,9 kg sind 12 kg Greta. 37 cm bis zu Schulter. mit 12 Wochen.

Heute war Greta aber, bis auf ein paar Freudentränen, sehr brav. Sie meldete sich und wurde stolz gelobt, als sie die Wiese bei Bauern goss. Ich werde aber erst in vier Monaten laut sagen "Greta ist stubenrein." Tue ich es vorher, passiert, was dann immer passiert, wenn man gute Dinge verschreit.

Da die betreffenden Leute diese HP mit Sicherheit nicht lesen, darf ich getrost sagen: "Ich habe heute einen Haufen bekloppter Hundebesitzer getroffen." Zwei Damen mit zwei recht ruhigen Hunden schleppten mit einer Plastiktüte voll Hundefutter umher. Aus dieser Tüte fraß ein weiterer Hund, eine als etwas zickig bekannte Hundedame. Und dann ich. Ich stand fest, 45 Grad nach hinten gelehnt, um den Zug von zwei Hunden auszugleichen. Der Zug wurde umso größer, als die Futterverteiler meinen Beiden mit den Worten "Ach wie süß", das Futter zeigten. Paddy robbte zentimeterweise noch vorne, bis er von der bissigen Hundedame einen verpasst bekam, und sich mit ihrer Leine verhedderte. Die Futterfrau näherte sich derweil meinem Welpen mit einer Handvoll Hundefutter. Daraufhin zog auch Greta vermehrt. Es war ein Moment, in dem ich mich gefragt habe, warum ich mir keinen Goldhamster angeschafft habe. Weniger wegen der Hunde. Mehr, weil ich glaube, so bekloppte Goldhamsterbesitzer wird es nicht geben. Auf dem Rückweg ist aber dennoch Erfreuliches passiert. Paddy wollte nicht nach Hause. Er drehte sich ständig nach der Futterstelle um, bis Greta ihn kurzerhand am Halsband nahm und ihn "bei Fuß" nach Hause führte. Hierzu gibts bei Filmen einen anschaulichen Beweiß

Wie man auf den Bildern schon sieht, die Sonne stach. Umso schlimmer, dass dann ein solcher Ausflug sofort wiederholt werden musste, denn rein "geschäftsmäßig" ist bei diesem Gang nichts herausgekommen.
Der zweite Spaziergang verlief dann ohne Zwischenfälle, nur in Ruhe Buckeln konnte Paddy auch nicht.