15. Juli 2003
 
 
Es ist einfach nur zu warm. Bei dieser Hitze hat man zu nichts Lust, außer im Garten zu sitzen und die Beine ins Wasser zu hängen. Nur dann fällt der Blick auf unerledigte Gartenarbeit. Ein wenig Unkraut und welkes Laub könnte man ja mal entfernen. Aber dann kommt das Rotkehlchen und man hat die beste Entschuldigung dafür, dass man nichts im Garten tut. Soviel Unterholz und Gestrüpp wie in diesem Jahr hatten wir selten. Gleichzeitig hatten wir selten so viel Brüter im Garten. Zweimal Rotkehlchen, einmal Heckenbraunele, einmal Spatz und einmal Kohlmeise. Alle bleiben uns erhalten, indem sie samt Brut an unseren Teich zum Trinken und Baden kommen. Die zwei Hunde machen ihnen gar nichts aus.
Ein junges Rotkehlchen.
Kein Eigengewächs, sondern ein Uraltspielzeug, noch von Tapsi. Ca. 16 Jahre hat die Nase gehalten. Jetzt hat Greta ihr eine kräftige Akne verpasst.
Greta frisst wirklich nicht viel. Es ist auf keinen Fall so, dass wir ihr die Liebe per Essen geben. Aber sie "geht ab wie ein Zäpfchen", wie die Züchterin Elke sagte. Dabei ist sie nicht dick. (Wir meinen Greta). Wenn Sie nass ist, also wenn Greta gebadet hat, ist sie spindeldürr. Aber auf der Waage bringt sie sogar Fotos aus dem Gleichgewicht. Je schwerer sie wird, umso schwieriger wird es, sie zu wiegen. Wir haben es versucht, erst vorne zu wiegen, dann hinten, aber da wog sie 15 kg. Da sie aber erst 11 Wochen alt ist, war uns das zu schwer. Dann haben wir sie allein auf die Waage gestellt. Da sie aber nicht in der Lage war, der Waage vor Betreten einen kleinen Klick zu geben, wog sie 888.88 kg - auch nicht der Hit.
Also musste mal wieder jemand den Offenbarungseid leisten und einmal mit und einmal ohne Greta auf die Waage steigen. Zusammen haben wir .... kg gewogen. Nun brauchen Sie nur noch mein Gewicht abzuziehen, dann wissen Sie wie schwer Greta ist. Für Leute die schlecht rechnen können: 10,6 kg.
Alles in allem hat Greta geschlafen, sich im Plantschbecken abgekühlt, geschlafen, gefressen, abgekühlt, geschlafen. Bilder davon siehe oben. Nachts ist dann ein so kleiner Bobtail ausgeschlafen und will spielen. Dann man Gute Nacht.