9. Juli 2003
 
 

Als wir gestern Abend unsere letzte Runde mit beiden Hunden machten, ließ Paddy wieder einmal den Macho raushängen. Er meinte, jeder Rückruf gelte nur Greta, also schnüffelte er in Ruhe weiter, ohne sich um die Menschen zu kümmern. Greta dagegen kam sofort zurück. Der nächste Rückruf wurde mit einem gezielten Wurf mit der Leine untermauert. Paddy dreht sich langsam und gemächlich um und trottete mit einem aufreizenden Tempo zurück. Greta muss irgendetwas falsch verstanden haben, denn sie rannte zur Leine und brachte sie den Menschen zurück, nachdem diese „bring!“ gerufen haben. Das kann sie also auch schon. Apropos Können: Greta ist wahrscheinlich der einzige Welpe auf der Welt, der schon Pfötchen geben kann. Die Fachleute nennen das zwar Milchtritt, wir nennen es Pfötchengeben.

Der heutige Tag begann für Greta nicht so wie sonst. Der Mann schnappte sie sich, als er aus dem Bad kam, trug sie die Treppe runter, behielt sie aber immer noch im Arm. Er drückte nur den Knopf der Kaffeemaschine und ging mit beiden Hunden raus. Greta konnte Paddy erst richtig auf der Wiese begrüßen. Fazit: Der Flur ist trocken die Wiese doppelt nass. Welch ein Erfolg!
Irgendwie musste Greta gespürt haben, dass die große Frau länger von zu Hause wegblieb. Zum ersten Mal war sie wach als die Frau ging. Sie haben sich sehr herzlich voneinander verabschiedet. Morgen ist die große Frau aber wieder zu Hause.
Leider konnte Greta heute nicht so im Haus herumtollen wie sie es gewohnt ist, da eine andere große Frau kam, die mit dem großen, lauten Staubsauger Greta ärgerte und jedes Mal von ihrem Liegeplatz verscheuchte. Doch auch diese große Frau verschwand wieder und Greta hatte das Haus wieder für
sich und Paddy.

Am Nachmittag war der große Hund nicht da sodass Greta den Garten für sich allein hatte. Das nutzte sie für ausgelassene Wasserspiele. Es muss doch möglich sein, einen Wasserstrahl abzubeißen. Greta wurde dabei so nass, dass der Mann es nicht mehr mit ansehen konnte und versuchte die wilde Hummel abzutrocknen.

 

Das ist eigentlich das neue "Nein", aber wer weiß, vielleicht kann ich das ja auch irgendwie umgehen...
Was machen die Menschen wohl, wenn ich da noch einmal rein gehe?
Wenn ich das Tuch festhalte, kann er mir das schöne Wasser nicht mehr aus dem Fell rubbeln.
Hab den Paddy verloren. Wo ist er denn?
Ich glaub, ich hab ihn gesehen.
Nee, war bloß der Ball. Schade.