7. Juli 2003
 
 

 

Greta hat heute in Wolfhagen bei der internationalen Prämierung
der Krabbelgruppe die ersten drei Plätze belegt.

Alle Konkurrenten haben ihre Teilnahme abgesagt,
weil sie im Vorfeld keine Aussicht auf eine Platzierung im Vorderfeld gesehen haben.

 

Urkunde

1. Platz 2. Platz 3. Platz

für

Gently Greta aus der Boverheide


Folgende Kriterien führten zu der vorzüglichen Beurteilung und Platzierung des Junghundes

ORGANE:
Intensive und gute Nierenfunktion, sowie regelmäßige Darmtätigkeit. Ausgeprägter Geruchssinn, der sämtliche Socken wiederfindet, die schon lange der Gefräßigkeit der Waschmaschine angelastet wurden. Schönes weißes Rosen-Scherengebiss, spitze Zähne und ausgeprägter und effektvoller Hebel. Wohlgeformte und gut filternde Ohren, die unnötige Laute, wie „nein“ erst bei dritten Mal ans Gehirn weiterleiten.

KÖRPERBAU:
Der Junghund besitzt ein äußerst wasserdichtes, schwimmfähiges und schnelltrocknendes Fell. Seine breiten voluminösen Pfoten sind sehr geeignet, Wasser und andere nicht feste Substanzen auf dem Boden zu verteilen. Ihr Gang ist wackeldackelmäßig, Vorderbeine nach vorne schwingend, mit dem Bauch seitlich schaukelnd. Die Junghündin zeigt ebenfalls eine sehr ausdrucksvolle engelsgleiche Schlafhaltung. Ihr gesamter Körperbau ist länger als sie denkt. Wenn die Pfoten auf Zeitung stehen, vermutet sie ihren Bürzel nicht auf dem Teppich. Insgesamt ist sie ein sehr humorvoller Hund, dem Wasser in keiner Hinsicht etwas anhaben kann.

WESEN:
Er ist sehr anhänglich, vor allem bezogen auf das Fell seines Kumpels und ein zuverlässiger, pünktlicher Wecker, der einen mit Sicherheit nicht verschlafen lässt. Vor allem ist Greta ein Knuddelhund, dem man zwar nichts durchgehen lässt, aber nie böse ist.

 

Als Beleg für die Richtigkeit der obigen Angaben einige Fotos
Anmutige Schlafhaltung
Kräftige Nierenfunktion
Anhängliches...
... und treues Wesen
Sie geht unserem Paddy manchmal ganz schön auf die Nerven. Er traut sich oft nicht, sich durchzusetzen. Wenn er denn aber mal laut knurrt und bellt, nimmt sie das als Aufforderung zum Spielen an. Irgendwie kommt er mir vor wie ein Lehrer. Er wettert gewaltig, wird aber nicht sehr ernst genommen.
Grata tobt.
Frau steht im Weg.
Greta nimmt die Abkürzung.
Greta ist kürzer als sie denkt.
Das war die versprochene Kurzform des gestern angekündigten Films. Er entstand einfach nur beim Toben. Greta hatte ein Stück Erde geklaut und forderte die Frau damit zum Spielen auf. Nach dem Platsch spielte sie weiter wie vorher.
Sie versinkt im Riesenteich.
Sie wird kurz darauf vom Mann gerettet.
Der Mann hatte einen kurzzeitigen Herzstillstand.