25. Juli 2003
 
 

Gently Greta aus der Boverheide hat bevorzugte Sitzplätze.Wir wollten Gently Greta auch an diesen Sitzplätzen knipsen. Dazu muss man Gently Greta aus der Boverheide an eben diese Plätze locken und dann "Sitz" sagen. Genau das tat sie dann auch, aber mit dem "Bleib" klappte es nun überhaupt nicht. Also haben wir immer nur die Lieblingsplätze ohne Gently Greta aufgenommen. Manchmal war sogar noch ein Stück Schwanz drauf. Meistens war sie schon auf dem Weg zur Belohnung, wenn der etwas lahme Fotoapparat auslöste.

Wir müssten uns behelfen. Der werte Leser mag nun jeweils den Hund dorthin ziehen, wo er sitzen könnte. Den Hund einmal links anklicken, mit gedrückter Maustaste ziehen, klappt nicht, dann noch einmal anklicken und ziehen, dann geht Greta auf jeden Platz. (Es klappt halt erst beim zweiten Mal, wie vieles bei Greta.)

Neben den Geiern sollte sie möglichst nicht lange sitzen bleiben. Vor ihrem Futternapf sitzt sie gerne und selten bleibt ein Rest wie dieser.
Abends sitzt sie gerne auf dem Balkon neben dem Birnbaum und klaut Erde. Wenn sie dann gejagt wird, schmeißt sie meistens Kameras auf den Boden. Dies ist ihr ureigenes Körbchen, in dem sie eigentlich recht selten liegt. Es ist halt zu sehr "erlaubt".
Hier liegt sie vor allem an heißen Tagen, wenn wir im ersten Stock sind und auf dem Balkon die Sonne steht. Nacht ist ihr Lieblingsplatz neben der Toilette. Bürste und Klopapier sind schon lange in Sicherheit gebracht.
Dieser Korb ist ihr Vorzugskorb. Dort ist nämlich Paddys Platz. Ab und zu darf sie dort auch mal liegen. Vor allem wenn es Paddy zu warm ist. Hier darf sie nicht sitzen. Sie würde es aber gerne. Die beiden Handpuppen sind dort hoffentlich in Sicherheit, damit sie ohne größere Fellschäden nach den großen Ferien in der Schule eingesetzt werden können.
Neben dem Großen darf sie seit einiger Zeit recht oft sitzen. Paddy ist ein ganz toller Mamahund geworden und spielt hingebungsvoll mit der Kleinen. Hier sitzt Gently Greta sehr gerne. Aber dies liegt weniger an dem Pappkameraden, sondern eher daran, dass dahinter der Fernseher steht. Sie schaut sehr interessiert die Tagesschau und leckt dem Sprecher immer brav die Leftzen.
Na, wo gefällt dem werten Leser der kleine Hund am besten?