18. August 2003
 
 
Für jeden Hundehalter ist dieser Campingplatz eine Wonne. Man hat jede Menge Möglichkeiten, mit den Hunden spazieren zu gehen.
Ganz in der Nähe ist eine große Wiese, auf der genügend Platz ist, dass die Hunde in Ruhe ihre großen und kleinen Geschäfte verrichten können. Keinen stören die Hinterlassenschaften, da die Wiese nicht genutzt wird. Paddy hat es nur leider kaum geschaft, in Ruhe seine Geschäfte zu erledigen, da Greta ihm ständig am Ohr hing.
Auch war derWeg zu dieser Wiese sehr lang. Viel zu lang für Greta, da sie ihre Punz immer noch nicht unter Kontrolle hatte. Mitten auf dem Weg setzte sie sich hin und pinkelte. Peinlich. Denn das ist auf dem Campingplatz nun gerade nicht erwünscht.  
Ich muss mal. Ich bin schon fertig. Komm spiel mit mir.
Ich will nicht. Ich muss mal. Kann mir nicht mal einer helfen?
Dies war die beste Möglichkeit, Greta davon abzuhalten, auf den Weg zu pinkeln. Mit dieser Rappeldose hatten wir den gleichen Erfolg. Rappelte man, kniff sie alles zusammen und rannte zur Pinkelwiese.
Nur war es uns immer hochnotpeinlich, am frühen Morgen mit einer Dose Bier durch die Gegend zu laufen. Was ist schlimmer? Sich als Alki zu outen oder Pinkelspuren auf dem Campingplatz. Wir wissen es bis heute nicht. Eines kann ich aber versichern: In dieser Dose befinden sich ausschließlich kleine Rappelsteine.