1. August 2003
 
 

Greta ist nun drei Monate alt. Sie frisst ordentlich. Das Futter scheint aber auch wirklich gut zu sein, denn außer an den heißen Tagen mäkelte sie nicht daran herum. Wenn sie es nicht fraß, hat sie Paddy mit den Resten eine Freude gemacht. Mittlerweile wartet er umsonst auf Reste.

Greta ist jetzt in der Schulter 41 cm hoch und wiegt 12 kg. Paddy ist nur noch 13 cm höher und 14 kg schwerer. Er hält sein Gewicht von 26 kg und hat einen schönen männlichen Waschbrettbauch, den er durch das Resteessen nicht verloren hat.

Belohnungen nehmen wir bei Greta immer aus der normalen Futtertonne, denn bei den richtigen Leckereien habe ich Angt, dass Greta aus dem Leim geht. Das Futter verträgt sie sehr gut, und wenn es schmeckt, warum soll man sie nicht damit belohnen.

Die drei Monate alte Greta hat sich , wie man sieht, toll entwickelt und ist ein hübscher Hund geworden bzw. geblieben. Wir sind uns aber immer noch nicht sicher, ob sie mehr "nach Mama" oder mehr "nach Papa" kommt.

Von den schlanken Fesseln und der graziösen Fußstellung her, ist es mehr die Mama. Hinter dem kräftigen Körperbau und der fusseligen Rute scheint aber doch eher der Papa durch zu schlagen. (Klaus, klaus nicht wieder.)Warum Greta so nass ist, kann man hier sehen. (dauert lange)