Wie es zu Greta kam

Da alle unsere Tiere mindestens einen Partner hatten wollten wir auch Paddy nicht ohne Artgenossen leben lassen. Er war mit seinen vier Jahren alt genug um mit einem Partner nicht zu viele Dummheiten zu machen.
Das Nächstliegende war, zu seinem alten Züchter zu fahren, um eventuell einen zweiten Paddy, Kreuzung zwischen Bearded Collie und Bobtail, zu bekommen.


 

Dort war die Enttäuschung sehr groß. Paddys Vater war eingeschläfert, weil er sabberte und seine Mutter verkauft, weil sie zu alt für die Zucht war. Man wollte uns eine neue Kreuzung verkaufen: Berner Sennenhund mit Retriever. Im Nachhinein sträubten sich unsere Nackenhaare, welch einen „Laden“ wir mit Paddys Kauf unterstützt hatten. Wir können nur froh sein, dass aus Paddy ein solcher Prachtkerl geworden ist.