Gretas 1. Ausstellung in der Zwischenklasse
Kaltenkirchen

5. 9. 2004

Das Wochenende in Kaltenkirchen sollte in erster Linie der Erholung und der Überwindung des "Ferienendzeit-Blues" dienen. Greta war bei dieser Ausstellung eigentlich nicht so wichtig, denn sie sollte nur einmal in der Zwischenklasse vorgestellt werden. Hauptperson war ihr Bruder Glenn Luke. Wir alle hofften, dass er auf dieser Ausstellung seinen Jugendchampion perfekt macht.
Als wir um 8.00 Uhr aufs Gelände kamen, erfuhren wir, dass die Gruppe der Bobtails die letzte war, die gerichtet wurde. Dies hieß für uns warten und die Zeit vertreiben.
Es gab Gelegenheit zum Quatschen...
... und Fachsimpeln mit Züchterkolleginnen... ... für Telefonate mit den Daheimgebliebenen...
...und zum Verfolgen der anderen Wettbewerbe. Am Nachmittag war es soweit. Glenn Luke wurde auf seinen hoffentlich letzten Auftritt in der Jugendklasse vorbereitet.
Die Konkurrenz war recht groß,... ...aber Luki gab alles.
Befühlen und laufen, gerade stehen und stehen bleiben.
Nochmals ordentlich hinstellen...

... es ist geschafft!
Glückwunsch Luki!

Hier dient Luki noch als Trockentuch für Freudentränen.
Darf ich vorstellen:
Jugendchampion
Glenn Luke aus der Boverheide
Jetzt ist Greta dran. Sie hat keinen Konkurrenten, also war die ganze Sache nicht ganz so spannend.

Sie erreichte eine vorzügliche Bewertung und kann jetzt anfangen, den Champion für Große ins Auge zu fassen.

Richterbericht: 16 Monate alte Bobtailhündin, blau-grau-weiß, quadratisch aufgebaut, mit kräftigem Knochenbau, gute Winkelungen, gerader Rücken, schöner Kopf mit gut pigmentierten Augen, vollzahniges Scherengebiss, gut gepflegtes Haarkleid, lustig getragene Rute. Vorzüglich 1
(Greta konnte mal wieder das Wedeln nicht sein lassen.)

Gleich im Anschluss wurde der Beste Hund der Rasse gekürt. Hier war die Konkurrenz mal wieder um einiges größer. Das hielt Greta aber nicht davon ab, auch hier zu siegen.

Hier steht die kleine Maus und weiß gar nicht wie ihr geschieht. Die ganze Boverheide jubelt und Greta weiß eigentlich gar nicht so genau warum. Sie ahnt nur, dass sie irgendwas tolles gemacht hat, denn nach solchen Auftritten und Fotos mit Richter und Züchter, wird sie geknuddelt und geherzt und darf endlich.........mit dem Schwanz wedeln ohne dass jemand ihn festhält und "Nein" sagt.

Unten steht Greta zum zweiten Mal hintereinander im Ehrenring. Alle Rassenbesten treffen sich hier. Aber hier zu gewinnen, das hebt sie sich für später auf.